Zur Person

Mein Name ist Aleksandra Kurzawa, bin 1987 in Strzelin/Polen geboren, verheiratet und habe eine 2 wundervolle Kinder. Ich bin eine studierte Kosmetologin. Seit 2015 biete ich kosmetische Behandlungen mobil bei Kunden zu Hause an.

Mobile Kosmetikerin Aleksandra Kurzawa

Werdegang

Nach meinem Abitur habe ich mich für ein Studium zur Kosmetologin entschieden. Die Wahl des Studienortes viel auf die University of Applied Science in Nysa/Polen. Während meines Studiums konnte ich mir enorm viel theoretisches Fachwissen aneignen. Dies konnte ich dann auch gleich regelmäßig in die Praxis umsetzen, denn das Studium bot mir wöchentlich die Gelegenheit an, kosmetisches Fachwissen anzuwenden. Hier lernte ich mit innovativen sowie professionellen Kosmetik Behandlungssystemen zu arbeiten. Unter anderem konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln in Kosmetik Behandlungsmethoden wie: Ultraschallbehandlungen, Ultraschallpeelings, Galvanic Behandlungen, Hochfrequenzbehandlungen und Mikrodermabrasion. Selbstverständlich wurden die Kosmetik Klassiker wie Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Waxing, Anti-Cellulite Körperbehandlungen ausführlich in Theorie und Praxis behandelt. Insgesamt dauerte das Kosmetologie Studium 6 Semester. Da ein großer Bestandteil praktische kosmetische Behandlungen beinhaltete, fühlten wir Studenten uns wie in einem Kosmetik & Wellness Bereich. Das Studium konnte ich erfolgreich durch Abgabe der Abschlussarbeit mit dem Thema „Kosmetische Behandlungen, die die Hautalterung minimalisieren“ beenden. Für die Abschlussarbeit erzielte ich die bestmögliche Note.

Zusätzlich zur Praxis im Studium absolvierte ich während den Sommerferien Praktika in Kosmetiksalons vor Ort.

Nach dem Studium wanderte ich nach Deutschland aus. Dort begann ich an der Abendakademie in Mannheim die deutsche Sprache zu lernen. Nach erfolgreicher Deutschprüfung begann ich eine Praktikumsstelle bei „Spa in the City“ Mannheim. Bei „Spa in the City“ Mannheim konnte ich das erlernte Fachwissen über ein Jahr lang einsetzen.